Weltweite Motorradtransporte mit Bikeworld Travel

Weltweite Motorradtransporte mit Bikeworld Travel

Professionelle Motorradtransporte weltweit

Planen Sie einen längeren Motorradurlaub im Ausland, in Ländern ohne geeignetes Angebot zu Mietmotorrädern, eine Reise grenzüberschreitend durch mehrere Länder oder eine one-way Strecke? In diesem Fall ist der Motorradtransport oftmals die finanziell günstigste und attraktivere Alternative. Mit uns und unseren Vertragspartnern haben Sie die Möglichkeit, Ihr Motorrad weltweit per Luftfracht und Seefracht zu versenden.

Motorradtransport auf einer Palette: Hier einige allgemein gültige Angaben zur Beantwortung der am häufigsten gestellten Fragen zur Luftfracht vorab, ausführliche und individuelle Informationen erhalten Sie dann bei Anfrage:

Motorrad offen auf Palette: (DERZEIT NUR NOCH FÜR DIE USA auf dem HINTRANSPORT möglich): Sie geben Ihr Motorrad ca. 5-7 Tage vor gewünschter Übernahme in den USA an den möglichen Flughäfen in Deutschland ab: derzeit Berlin, Düsseldorf, München.

Der Transport erfolgt unverpackt auf einer durch die Airline gestellten Frachtpalette, so geht Ihr Motorrad sicher verpackt auf die Reise. Die Übernahme im Reiseland erfolgt in der Regel einen Werktag nach Ankunft des Motorrades. Mittlerweile dürfen wir in keinem Zielgebiet mehr die Zollformalitäten für Sie abwickeln, die MUSS der KFZ-Halter persönlich erledigen.

Für den Rücktransport geben Sie Ihr Motorrad an Ihrem letzten Reisetag wieder am Airport ab, der Rücktransport erfolgt auf stand-by Basis und dauert erfahrungsgemäß ca. 10-14 Tage. – Detaillierte Infos zur Abwicklung finden Sie nachstehend bzw. erhalten Sie auch noch einmal bei Anfrage / Angebotserstellung.

Der Transport in vom Kunden gestellter Verpackung ist natürlich auch möglich unter Berücksichtigung der jeweiligen Länderbestimmungen, z.B. Sirix-Behandlung bei Holz, als zusätzlichen Service vermitteln wir Ihnen die Transportversicherung

Optional: Transportversicherung gegen Beschädigung des Motorrades bzw. Totalverlust mit einer Selbstbeteiligung von Euro 500,-: Prämie 0,95% vom Fahrzeugwert, Mindestbetrag Euro 95,- je Motorrad.

Bei allen Frachtbuchungen tritt Bikeworld Travel GmbH grundsätzlich als Vermittler auf, die Abwicklung erfolgt in Zusammenarbeit mit unserem langjährigen Partner In Time Hamburg.

Motorradtransporte weltweit

Motorradtransport per Luftfracht und Seefracht, auch die Hausabholung / Transfer Flughafen und innerdeutsche Motorradtransporte.

Wir stellen unseren Kunden für alle return-Transporte eine eigens für den Motorradtransport entwickelte, besonders sichere und hochwertige Spezialpalette aus Aluminium bzw. Stahl inkl. Seitenschutz sowie Gurte zur Verfügung. Durch Patentbefestigungen sind unsere Paletten für alle Motorradtypen geeignet, ein weltweiter Transport auf diesen Paletten ist ab/bis fast allen deutschen Flughäfen möglich. Da die Grundlage für die Preisberechnung immer das Volumengewicht der gewählten / zweckmäßigen Palettengröße ist, macht es hinsichtlich möglichst günstiger Frachtkosten immer Sinn, z.B. extrem breite Lenker quer zu legen, das Volumengewicht so erheblich zu reduzieren und eine schmalere Palette wählen zu können.

Zollabwicklung für weltweite Motorradtransporte

z.B. für Transporte Seefracht und Luftfracht zu Urlaubszwecken in die USA. Die Verzollung / Dokumentation kann von Ihnen selbst vorgenommen und Gebühren müssen vor Ort bezahlt werden. Eine Zollabfertigung an Sonn- und Feiertagen ist im Normalfall nicht möglich. Weder anfallende Zollgebühren noch Bearbeitungsgebühren durch örtliche Behörden sind im Frachtpreis enthalten. Zeitaufwand USA ca. ein halber Tag ist realsistisch, Kosten vor Ort ca. USD 150-200.

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Kfz-Versicherung Kanada/USA

Während Ihres Aufenthaltes im Reiseland (außer in EU – Staaten) gewährt Ihnen Ihr deutscher Versicherer nach derzeitigem Stand keinen Versicherungsschutz.

Wer also einen Motorradtransport plant um mit dem eigenen Motorrad eine Motorradreise durch die USA oder Kanada zu machen sollte an eine entsprechende Kfz-Haftpflichtversicherung denken, denn die deutsche Kfz-Versicherung deckt dort definitiv NICHT ab.

Grundsätzlich gilt das man eine solche Versicherungen auch nach Einreise z.B. in die USA vor Ort abschließen kann – eine zwingende Vorraussetzung für eine Einreise ist diese Versicherung nicht, sie wird in der Regel bei Einreise auch nicht kontrolliert.

Grundsätzlich gilt auch das die Prämien der US-Versicherungen im Vergleich zur deutschen Kfz-Versicherung wesentlich teurer sind bei oftmals viel geringeren Deckungssummen. Die Prämien richten sich nach der Deckungssumme in den folgenden drei Kategorien (wobei es eine gesetzliche Mindestdeckung gibt).

  • Sachschäden / Property damage – z.B. US$ 50,000.-
  • Verletzungen je Person / Bodily injury per person – z.B. US$ 100,000.
  • Verletzungen je Schadenfall / Bodily injury per incident – z.B. US$ 200,000.-

Aus Erfahrung unserer Kunden können wir folgende Kfz-Versicherer in den USA empfehlen, diese betreuen eben auch Kunden die Ihren ersten Wohnsitz NICHT in den USA oder Kanada haben:

Motorcycle Express
6800 Jericho Tpke., Suite 120W, Syosset NY 11791
http://www.motorcycleexpress.com/
International Customers Telephone: 1-516-682-9220 opt. 3
Fax: 1-516-393-5996
Email: info@motorcycleexpress.com

oder die

“Motorcycle and Recreational Vehicle Insurance Specialists”:
http://www.fernet.com/
US TOLL-FREE: 1-800-391-8144

US$ 60.- policy Gebühren plus 4% Kreditkarten Gebühr.

Für die USA und Kanada empfehlen wir auch den Abschluss eines zusätzlichen Schutzbriefes, genannt „Roadside Assistance: 24h Emergency Towing / 24h Emergency Battery etc“. Kosten US$ 34.95 für die Reisedauer.

http://www.fernet.com/Pages/roadside.htm

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Notwendige Dokumente für den Motorradtransport

Sie benötigen einen gültigen Reisepass, Ihren Führerschein (wir empfehlen einen internationalen Führerschein) sowie Ihren Fahrzeugschein 7 KFZ Schein. Dazu unser Tipp: Die US-Behörden verlangen, dass bei der Rückverladung der Original-Fahrzeugschein mit 2 Kopien abzugeben ist. Da kein Fahrzeugbesitzer diese wichtige Dokumente gern aus der Hand gibt, empfehlen wir Ihnen sich vor der Abreise bei der Zulassungsstelle den internationalen Zulassungsschein ausstellen zu lassen.

Zusätzlich notwendig für weltweite Ziele wie Südamerika, Afrika, Asien: Zollbürgschaft Carnet de Passage (dieses gibt es beim ADAC). Sie dazu jeweilige Länderinformationen auf der Internetseite vom Auswärtigen Amt.

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Vor- und Nachlaufzeiten für Motorradtransporte

Die Motorräder werden aus logistischen Gründen nicht auf dem gleichen Hinflug befördert wie die Fahrer. Unvorhersehbare Verzögerungen bei Umladung und Dokumentation, Verspätungen im Flugplan und Änderungen des Fluggerätes beinhalten ein hohes Risiko und können, bei zu kurzfristiger Bereitstellung und Beförderung, immer wieder zu verspäteter Auslieferung führen. Um dieses Risiko in Ihrem Interesse auszuschalten und um die benötigte Bearbeitungszeit der abfertigenden Behörden einhalten zu können planen wir generell einen innerdeutschen Vorlauf von ca. 5-7 Werktagen.

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Vielen Dank für Ihr Interesse!


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